Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Gierskämpen geht ein Licht auf
Sonntag, 5. Mai 2024

Gierskämpen geht ein Licht auf

Der Fußball-Verein aus dem Kreis Arnsberg bekommt Flutlichtanlage

07.07.2010 - 16:48 Uhr • micha • 28 Kommentare       

Dank der Brauerei C. & A. Veltins und dem Getränkefachgroßhändler Getränke Vogt wird dem Sportverein FC BW Gierskämpen bald ein Licht aufgehen. Der Verein bemüht sich seit Januar 2009 verschärft um den Bau einer Flutlichtanlage auf dem Sportgelände im Alten Feld. Anfangs wurden von der Stadt Arnsberg noch positive Signale für eine Förderung gesendet, doch mit dem Nothaushalt der Stadt Arnsberg im Jahre 2010 ging auch eine Absage an den Bau einer Flutlichtanlage für den Fußball-Verein einher...

Grund genug für den FC Gierskämpen in die Hände zu spucken und einen Bau selbst vorran zu treiben. Deshalb wurden insbesondere der Sponsoring-Beauftragte M. Vollmer und Vorstandsmitglied E. Wunsch auserkoren, sich um diese Angelegenheit zu kümmern. M. Vollmer war Jahre lang im Sponsoring für den SV Arnsberg 09 tätig und hatte großen Anteil daran, dass der Damen- und Mädchen-Fußball in den Traditionsverein Einzug erhielt. Nun macht er sich auch als Sponsoring-Manager für den FC BW Gierskämpen stark. M. Wunsch hatte bis zum vergangenen Saisonende noch den Posten des Trainers der 1. Mannschaft beim FC Gierskämpen inne und ist seit 2009 im Vorstand des Vereins für die Alt-Herren Abteilung, das Sponsoring und Marketing zuständig.

"Es ist doch ein kleines Wunder", meint FC-Pressesprecher Sven Lutze. "Niemals hätte man daran gedacht, dass man einen Bau einer Flutlichtanlage so schnell und privat finanziert bekommt", so Lutze weiter. Die Brauerei C. & A. Veltins bemerkte, dass es schon außergewöhnlich sei, dass ein kleiner Verein wie der FC Gierskämpen mit so einem Projekt daher kommt. Doch das Projekt ist eben anders geschnürrt als andere. Ein Flutlicht, dass völlig privat finanziert wurde, wird es im gesamten Fußball-Kreis nicht oft geben. Und dabei ist der FC BW Gierskämpen wieder bereit, tatkräftig mit anzupacken und bringt eine große Portion Eigenleistung mit ins Boot. Der Bauantrag soll in der kommenden Woche noch gestellt werden, sodass wir in ein paar Wochen bereits die Flutlichter im Arnsberger Alten Feld stehen sehen können.

Text: FC BW Gierskämpen





 
 

Seitenaufbau in 0.350182 Sekunden